Neues PREP Project über Life Cycle Analysis im Sommer 2024

Innerhalb des Practical Research Experience Program (PREP) lädt die TUM internationale Studierende im Sommer 2024 für ein neunwöchiges Forschungsprkatikum ein. Die Professur für Sustainable Future Mobility beteiligt sich am PREP mit zwei Projekten zur Life Cycle Analysis.

Die Professur für Sustainable Future Mobility lädt zwei Studierende für ein achtwöchiges Forschungspraktikum zur Life Cycle Analysis von Sustainable Aviation Fuels ein. Im Rahmen dieser beiden TUM PREP Projekten nehmen die Studierenden an Lehrveranstaltungen und daran angeknüpften praktischen Übungseinheiten zu der Thematik Power-to-X (PtX) teil. Diese multidisziplinären Einheiten behandeln die primären PtX Aspekte mit den einhergehenden technologischen, ökologischen und ökonomischen Aspekte, als auch die politischen/regulatorischen und Nachhaltigkeitskriterien. Vorraussetzung für die Teilnahme an den PREP Projekten sind mindestens 4 Bachelorsemester. Mehr Informationen finden sich auf der offiziellen PREP Website.