Herzlich willkommen am Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung

Welcome to the Chair of Land Management at TUM!

The Chair of Land Management is hosting the annual PLPR-Conference from the 18th until the 22nd of March 2024

The International Academic Association on Planning, Law, and Property Rights (PLPR) will hold its 18th annual conference from the 18th until the 22nd of March 2024 in Munich (Germany).
The event will be hosted by the Chair of Land Management of the Technical University of Munich.
Annual PLPR conferences provide an opportunity to present scholarship covering a broad array of topics residing at the intersection of planning, law, and/or property rights (such as land use regulation and governance, regional and local planning, urban development, etc.).

Find more information on the conference-website https://plpr2024.bole.ed.tum.de/

News:

Abschlusspräsentation Seminar "Kommunal- und Landentwicklung"

Im Rahmen des Seminars "Kommunal- und Landentwicklung 1+2" haben sich rund 35 Studierende von TUM und LMU mit aktuellen Themen und 10 Projekten in 8 Kommunen der LEADER-Region Chiemgauer Seenplatte intensiv befasst. Bei der Abschlusspräsentation der Ergebnisse im Hefterstadl in Grassau wurden die Ergebnisse den beteiligten Kommunen, der LEADER-Region und interessierten Bürgerinnen und Bürgern durch die Studierenden vorgestellt und die Arbeiten diskutiert. Das Themenspektrum der unterschiedlichen Projekte reichte hierbei von Nachnutzungen, Leerständen, Wachstumssteuerung, Ortskernaktivierung und Ortskerngestaltung, bis zu schulischer Mobilität und touristischen Angeboten.

Berichtet wurde hierüber u.a. in