News

29-30.04.2015 Vorstellung des Studiengangs "Geodäsie und Geoinformation" auf der Vocatium

In Sachen Nachwuchswerbung waren am 29. und 30. April die Lehrstühle der Focus Area Geodäsie der TUM auf der Schülermesse Vocatium unterwegs, um den Studiengang "Geodäsie und Geoinformation" vorzustellen.

Die Möglichkeit zur Vorstellung des Studiengangs auf der Messe war dank des freundlichen Angebots der Bayerischen Vermessungsverwaltung zustande gekommen, an deren Stand dabei zu sein. Die Zusammenarbeit wurde über den Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung koordiniert. Die teilnehmenden Mitarbeiter der Geodäsie-Lehrstühle wurden auf der Messe von Geodäsie-Studierenden unterstützt. Darüber hinaus konnte Prof. Uwe Stilla (Fachgebiet Photogrammetrie und Fernerkundung) in einem eigenen Vortrag während der Messe den Studiengang interessierten Schülern näher bringen. Etwa 4500 Schülerinnen und Schüler aus der Region München besuchten die Jobmesse vocatium im Münchner MVG-Museum, um sich über Ausbildungsangebote, duales und klassisches Studium zu informieren.