Herzlich willkommen am Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung

Welcome to the Chair of Land Management at TUM!

 

News:

Hat das Land jetzt wieder Zukunft?

Ländlicher Raum: Schlüsselrolle bei Bewältigung aktueller Krisen (ein Artikel von Holger Magel und Manfred Miosga)

Corona, der Klimawandel mit unerträglich heissen Sommermonaten sowie astronomische Bau-und Mietpreise haben es geschafft, was jahrzehntelange staatliche Strukturpolitik für den ländlichen Raum nicht geschafft hat: die Menschen verlassen die Städte und ziehen aufs Land. Liegen also alle UN., Weltbank- und viele weitere Expertenrufe "The future is urban" falsch oder ist das alles nur eine Momentaufnahme? Haben wir eigentlich schon verstanden, dass es um noch viel mehr gehen muss,nämlich um eine Große Transformation unserer Lebens-und Wirtschaftsbereiche, bei der ländliche Raum eine Schlüsselrolle einnehmen wird.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.