Herzlich willkommen am Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung

Welcome to the Chair of Land Management at TUM!

News:

Förderkreis verleiht Frau Dr. Masum die Silbermedaille

Der Förderkreis Bodenordnung und Landentwicklung e.V. hat Frau Dr. Masum am 30. März 2017 mit einer Silbermedaille für ihre Arbeit im Bereich Bodenordnung, Landentwicklung und Land Management auf nationaler und internationaler Ebene geehrt. Die Medaille, die für einen bedeutenden Beitrag zu einer faireren und gerechteren Welt steht, wurde vom Vorsitzenden des Förderkreises Thomas Schmid am Hauptsitz des Bauindustrieverbandes übergeben. An der Zeremonie nahmen auch Prof. de Vries, Prof. Magel und Dr. Bröll teil.

Der Förderkreis würdigte damit einerseits Frau Dr. Masums Arbeit für den Internationalen Masterstudiengang Landmanagement und Land Tenure als auch ihr überdurchschnittliches Engagement als Mentorin von Doktoranden aus den verschiedensten Entwicklungsländern. Frau Dr. Masum kam als MSc. Studentin im Jahr 2004 nach München. Nach Abschluss Ihres Masterstudiums schrieb sie ihre Doktorarbeit mit summa cum laude. Danach war sie am Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung verantwortlich für die Koordination des internationalen Master- und Doktorandenprogramms. In dieser Funktion war sie für viele internationale Studierende, für viele nationale und internationale Organisationen und für Finanzierungsagenturen wie dem DAAD bis 2016 ein erster Ansprechpartner am Lehrstuhl und an der TUM. Derzeit arbeitet Frau Dr. Masum als unanghängige Beraterin für Landmanagement.