Hon.Prof. Dr.-Ing. Harald Stützer

• Grundstückswertermittlung
  • Immobilienmanagement I
  • Grundstücks- und Immobilienwertermittlung II
  • Land and Property Valuation im englischsprachigen Masterkurs "Land Management and Land Tenure"

Lebenslauf

Seit 2009: Aufsichtsrat der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH in Hamburg.

2008: Ernennung zum Honorarprofessor

2003: Gründung der STUETZER Real Estate Consulting GmbH (SREC) in Neufahrn und Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter. Die SREC ist fokussiert auf die Geschäftsfelder „Beratung internationaler Fondsinitiatoren mit Zielrichtung deutsche institutionelle Investoren“ und  „Fund Raising für internationale Immobilienbeteiligungskonstruktionen“.

2002 - 2003: geschäftsführender Gesellschafter der remic GmbH Real Estate Management Consulting in Nürnberg und Neufahrn.

1995 - 2002: Abteilungsdirektor und Leiter des Bereiches Kapitalanlagen-Grundbesitz bei der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe.

1991-1995: Stationen bei der BP Oil Deutschland GmbH und einem mittelständischen Projektentwicklungsunternehmen in Nürnberg.

1988 - 1991: Tätigkeit bei der Bayerischen Flurbereinigungsverwaltung als Leiter eines Gebietsreferates.

1984 - 1988: wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität München, Geodätisches Institut, Lehrstuhl für Ländliche Neuordnung und Flurbereinigung bei Univ.Prof. Dr.-Ing. Richard Hoisl mit Promotion zum Dr.-Ing. im Februar 1989

1982-1984: Referendariat für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Vermessung und Geoinformation und den höheren technischen Verwaltungsdienst für Ländliche Entwicklung in Bayern

1977 bis 1982: Studium des Vermessungswesens an der Technischen Universität München