Coronavirus: Aktuelle Informationen für unsere Studierenden

Liebe Studierende,

auf Grund der derzeitigen Lage ist unklar, ob wir unsere geplanten Lehrveranstaltungen im kommenden Sommersemester 2020 in der üblichen Präsenzform im Hörsaal anbieten können. Aktuell rechnen wir damit, dass wir auf jeden Fall zu Semesterbeginn auf digitale Formate umstellen werden müssen.

Vorlesungen und die dazu gehörenden Übungen werden von uns so aufbereitet, dass Sie diese online verfolgen können. Wir werden wöchentlich Links zu den Videos unserer Vorlesungen und Übungen bereitstellen, ein Diskussionsforum in Moodle einrichten und eine Online-Sprechstunde per Videokonferenz anbieten. Bei den Praktika liegt es in der Natur der Sache, dass dafür in den meisten Fällen Infrastruktur am Lehrstuhl benötigt wird. Dies ist natürlich mit der Notwendigkeit verbunden, am Lehrstuhl präsent zu sein. In der Hoffnung, dass sich die Situation zeitnah entspannt, sind wir aktuell dabei zu verifizieren/abzuklären, ob theoretische Teile vorgezogen werden können. Diese werden wir dann ebenfalls online anbieten. Die konkret praktischen Teile müssen im Anschluss passieren, eventuell im Blockformat am Ende des Semesters.

Wir sind hier von der allgemeine Lage bzw. von den Vorgaben der Universität abhängig. Wir tun unser Möglichstes und versuchen, Vieles auf die Beine zu stellen. Wichtige Informationen werden wir weiterhin über die Homepage bzw. über Moodle (zu den einzelnen Vorlesungen) bereit stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzlichst, Ihr Lehrstuhl für Carbon Composites