Aktuelles

Nachwuchspreis "Neue Werkstoffe 2016" an LCC-Absolventen Christian Heckel, M.Sc. verliehen


Der diesjährige Nachwuchspreis Neue Werkstoffe 2016, vergeben von Cluster Neue Werkstoffe, wurde im Rahmen des 15. Symposiums "Material Innovativ" am 23. Februar 2016 in Würzburg an den LCC-Absolventen M. Sc. Christian Heckel für seine hervorragende Masterarbeit verliehen. Die Studienarbeit absolvierte er bei der SGL Group in Meitingen und beschäftigte sich mit der ,,Untersuchung von modifizierten und thermisch beanspruchten thermoplastischen Matrixsystemen und deren Einfluss auf die mechanischen Kennwerte im Verbund‘‘. Das Bild zeigt den glücklichen Preisträger in der Mitte mit seinen Betreuern, Dipl.-Ing. (FH) Patrik-Vincent Brudzinksi (links) von der SGL Group und Dipl.-Ing. Veronika Radlmaier vom LCC.